Think pink oder positiv - das Motto des heutigen Tages :-)!!

Aktualisiert: 3. Mai 2020

Bei all dem was uns auf uns einströmt, auch an negativen Informationen durch die Medien, aber auch im privaten und persönlichen Umfeld, ist es wichtig, dass wir immer wieder versuchen positiv zu denken. Gedanken haben eine große Macht auf uns und auf unseren Geist und somit auch auf unseren Körper. Deshalb nicht vom Schlimmsten ausgehen, sondern versuchen sich eine positive Zukunft vorzustellen. Positive Gedanken und am besten tatsächlich Bilder, die man sich ausmalt über seine nahe oder ferne Zukunft beeinflussen nachhaltig die weitere persönliche Entwicklung und Genesung bei einer Erkrankung. Dabei ist sehr wirkungsvoll sich ein positives Bild zu malen, also tatsächlich ein Bild zu malen und sich das irgendwo hinzupinnen, wo man immer wieder hinschaut, z. B. in der Küche, an den Kühlschrank, im Bad oder noch besser an einen Lieblingsplatz.


Mich würde interessieren, was euch positiv stimmt und was ihr dafür tut? Fühlt euch eingeladen eure positiven Beispiele als Kommentar unter meinen Beitrag zu setzen.


Viel Spaß beim positiven Denken :-)!

Eure Biggi Käfer


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen